Geschrieben am

Das waren die Ferienfahrten 2017…

Nach monatelanger Vorbereitung und drei ereignisreichen, rundum gelungenen Ferienfahrten sind nun alle Teilnehmenden und Teamenden wieder in Hamburg und mittlerweile wohl auch wieder im Alltag angekommen.Während alle Beteiligten wahrscheinlich noch in schönen Erinnerung schwelgen steht im Jugendwerk Hamburg im September so einiges an. Hier ein kurzer Überblick, was diesen Monat noch auf uns zu kommt:

Den Startschuss macht nächstes Wochenende direkt das NaBeSe: das Nachbereitungsseminar der Ferienfahrten, auf welchem die Teams die diesjährigen Ferienfahrten auswerten, Gedanken und Ideen für’s nächste Jahr sammeln und einen gemeinsamen Abschluss finden werden.

Nur ein Wochenende darauf trifft sich der Fachausschuss U-18 um das Teilnehmenden-Nachtreffen vom 22.-24. September vorzubereiten.

Außerdem steht ja noch etwas an, was uns alle (ob Jugendwerker*in oder (noch) nicht): Die Bundestagswahl am 24. SeptemberDazu werden wir in den kommenden Wochen ebenfalls arbeiten und alle Menschen auffordern ihr Wahlrecht wahrzunehmen. Vielleicht habt Ihr ja schon den gemeinsamen Banner von Jugendwerk und AWO gesehen, z.B. auf Facebook als Titelbild.