Veröffentlicht am

Soviel Neues aus dem Jugendwerk: Neue Adresse und Ferienfahrten 2012

Liebe Freundinnen und Freunde! Liebe JugendwerklerInnen

Wir haben uns mächtig ins Zeug gelegt und können nun mit vielen Neuigkeiten aufwarten, die wir Euch auf gar keinen Fall vorenthalten wollen:

1. Ihr habt es vielleicht schon durch die Randnotiz vernommen: Wir haben ein neues Zuhause in neuer Umgebung! Wir residieren jetzt in der neuen Landesgeschäftsstelle der AWO in Wandsbek. Mittendrin, vom Wandsbeker Markt in nur 3 Minuten zu Fuß erreichbar. Dazu gibt es auch eine neue Emailadresse.

Bitte schreibt in Zukunft an: jugendwerk@awo-hamburg.de 

Wir freuen uns auf Eure Nachrichten, Fragen, Anregungen und Lebenszeichen! Jede Art von Feedback, Vorschlägen oder kurzen Grüßen spornt uns an und macht uns glücklich!

2. Die Ziele für die Ferienfahrten 2012 stehen fest! Diesmal gehen alle 3 Fahrten gleichzeitig in den letzten beiden Ferienwochen auf Tour.

Die 7-11jährigen fahren nach BOKEL in ein wunderschönes Haus mit Spielplatz und viel Platz zum Toben. Bokel liegt in Niedersachsen zwischen Bremen und Bremerhaven, Ausflüge und Schwimmengehen werden natürlich eingeplant.

Für die 12-14jährigen JugendwerklerInnen geht es nach GRÜNOW in den Müritz-Nationalpark. Das Planwagen-Camp liegt nah am See und das Gelände garantiert abwechselnd Action und pure Erholung, aber immer Spaß!

Alle 15-17jährigen können sich auf Fun and Action in den spanischen PYRENÄEN freuen! Unser Bergcamp bietet nicht nur einen eigenen Pool, sondern auch ein großes Abenteuer-Paket ist für Euch schon geschnürt.

Die Flyer werden zur Zeit erstellt und sobald Sie fertig sind mit den Anmeldeunterlagen an Euch verschickt! Wer umgezogen ist oder (noch) kein Jugendwerkler oder keine Jugendwerklerin ist, kann sich auch sehr gern bei uns per Email, Telefon oder Postkarte melden, wir freuen uns immer riesig über Euer Interesse!

3. Auch in diesem Jahr wird es neue Teams für die Ferienfahrten geben, die sich ab ungefähr Januar zusammen finden. Unsere Schulungen für die Jugendgruppen-LeiterInnen-Ausbildung werden im März/April stattfinden. Falls Du Interesse hast, Teil eines Ferienfahrtenteams zu werden und/oder Dich im Jugendwerk zu engagieren, melde Dich doch bitte auch einfach bei uns.

DEIN/ EUER LANDESJUGENDWERK DER AWO HAMBURG