Posted on

Kroatien-Fahrt: Sommerhitze und selber machen

Nach einer langen Busfahrt ist am vergangenen Freitag auch die Kroatien-Ferienfahrt an ihrem Ziel angekommen und konnte ihre Zelte beziehen.

Es ist vor allem tagsüber unglaublich sonnig und warm – bestes Wetter also um sich täglich im Meer eine Abkühlung zu gönnen. Die ist aber auch dringend nötig, denn so eine Ferienfahrt lebt vom Engagement aller Teilnehmenden! Neben vielen Kooperationsspielen hatte die Gruppe die Möglichkeit den Essensplan und die Tagesstruktur anzupassen und Verantwortung für einzelne Spiele und die Abendgestaltung zu übernehmen. Denn das Thema dieser Ferienfahrt lautet Emanzipation, und wie lässt sich das besser bearbeiten als mit ganz viel Partizipation und „selber machen“?

Die Stimmung ist insgesamt super und heute Abend freuen sich alle auf den morgigen Stadtausflug nach Umag. Die ersten Tage versprechen weiterhin ganz viel Spaß und eine grandiose Ferienfahrt!

Viele Grüße aus Savudrija!